Kerze melden

Dietmar Koopgestorben am 20. April 2024

Beitrag

Oh Papa,
5 Tage sind vergangen. 5 Tage wie 5 Jahre. 5 Tage die nicht da waren - die nie präsenter waren.
Die erste große Liebe jeder Tochter ist der Vater, sagt man. Die tiefsten Wunden kann Dir nur geben, wen Du am tiefsten liebst. Hab ich gehört. Und das in alle Richtungen gebrochene Herz kann ich jetzt fühlen. Zerrissen von Trauer, von Unglaube, von den zum bersten geladenen Gefühlen.
Jeder von uns hat eine Mama, einen Papa, eine große Liebe (oder doch zwei, drei oder vier?). Jeder von uns hat seine Ängste, seine Schatten, seine Grenzen und Bedürfnisse, die ihn manch einmal in die Knie zwangen. Jeder von uns ist einfach Mensch. Jeder ist hell und jeder dunkel. Jeder kämpfte mal Innen und mal Außen.
Papa - ich bin in deinem Haus, ich will schreien und mich schütteln und ich fühle deinen Frieden.. Ich kann weinen und ich kann so sehr grinsen, weil alles so sehr DU ist. Kein Abgang von dieser Welt wäre für mich angemessener für Dich, als das Du Dich in deine tolle warme luxus Sauna einkuschelst und zuvor eine voller Leben und voller Freude und Freunde gefüllte Tage hattest. Kein wohligerer Ort, keine Entscheidung mit mehr Bewusstsein für Selbstfürsorge, als dieser, für deine Wohlfühloase.
Ich kann es nicht fassen, das zu Fühlende kaum ertragen und trotz allem spüre ich wie alle Trauer zu ihrer Zeit fließen darf, alle Wunden sich mit Dir und der Reise durch dein Sein heilen und schließen.
Für Mich bist Du in so viel Frieden, mit so viel Ordnung in deinem Leben, an einem der schönsten Tage dieses Jahres gegangen um deine Reise und deinen Dienst an der Entfaltung des Universums fortzuführen.
Meine Seele ist voller Stolz und voll mit dem tiefsten Respekt und der tiefsten Bewunderung. Die Steine welche auf dem Weg unserer Beziehung lagen haben wir zerschlagen, umrundet, bemalt und übersprungen. Kein Mensch jemals kann verstehen was in dem Anderen vorgeht. Es wird unser ewiger menschlicher sysifos sein; das was wir am meisten Lieben in dem größten Vertrauen sich Selbst zu überlassen.
Das ist es, was Du mir am Ende schenktest. Das schwerste, das größte, das weiteste Vertrauen. Danke für den liebevollsten und friedlichsten Abschied, den wir jemals hätten haben können. Danke, dass Du mich bis weit über deinen Tod hinaus auf immer und ewig bis in jede Aktivität inspirieren wirst. Du bist & bleibst auf diesem wunderschönen Planeten. Versprochen. Auf ewig in tiefer Liebe, deine Dich immer und ewig lieb habende und lieb gehabt habende Tochter.